- Beschreibung
-
LEATM-Zahlen – lichtdurchlässige Sehtafel (4 m)
Die Prüfung der Sehschärfe gehört zu den häufigsten Untersuchungen in der Augenheilkunde, Orthoptik und Optometrie. Die Sehtafel mit LEA™-Zahlen wird hierbei für den standardisierten Sehtest zur Beurteilung der Fernsehschärfe eingesetzt.
Produkteigenschaften:
- standardisierter Sehtest (Reihenoptotypen) zur Prüfung der Distanzsehschärfe
- lichtdurchlässige Sehtafel mit LEA™-Zahlen mit 12 Linien und Wiederholungsgruppen
- ohne Antwortkarten
- Visus: 0,20 bis 2,50
- Prüfdistanz: 4 m
- Format: 23 cm x 35,6 cm
- geeignet für die Lichtkästen ESV 1200 und ESV 1500 (#52067 und #52197)
- Hersteller Good-Lite
- Artikelnummer: 52123
Die Sehtafel ist ein klassischer Sehtest mit Reihenoptotypen. Sie zeigt LEA™-Zahlen-Reihen in abnehmender Größe. Die Tafel ist lichtdurchlässig und eignet sich für die Verwendung mit Lichtkästen. Während der Durchführung des Sehtests wird der Patient vom Augenarzt, von der Orthoptistin oder vom Augenoptiker aufgefordert, die Zahlen der Reihe nach zu benennen. Die vorgeschriebene Prüfdistanz beträgt bei dieser Tafel vier Meter. Für eine zuverlässige Prüfung der Sehschärfe sollte auf eine gute und gleichmäßige Beleuchtung geachtet werden.
- Informationen zur Produktsicherheit
-
Angaben gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung
Herstelleradresse:
Good-Lite Company, 1155 Jansen Farm Drive, Elgin, IL 60136, USAHersteller-E-Mail/-URL:
https://good-lite.com/contact/Adresse der verantwortlichen Person in der EU:
Good-Lite B.V., Kantstraat 19, NL-5076NP Haaren, P.O. Box 10110, NL-5060 GA Oisterwijk, The NetherlandsE-Mail/URL der verantwortlichen Person in der EU:
EAR@medical-risk.com